Nun gut, jetzt ist das Bild von mir in einem extrem guten Winkel aufgenommen, aber laßt mich Euch versichern: Es gibt es – das DOPPELKINN! Wie jede durchschnittlich eitle 40jährige Frau mit Mops im Anhang, neige allerdings auch ich dazu mich von meiner Schokoladenseite zeigen zu wollen.
Ich fühl mich zu dick solange ich denken kann. Mal mehr, mal weniger. Selbst als ich das eigentlich noch gar nicht war. Mit den Jahren hat sich die Realität meinem Selbstbild angepasst und nun stehe ich vor dem Spiegel und trage 180kg angegessenen Kummer und Selbstschutz mit mir durch die Gegend.
Mein Rücken schmerzt täglich und meine Wohnung im 2. Stock treibt die Belastbarkeit meiner Knie an ihre Grenzen.
Ich will etwas anderes!
Eine zeitlang war meine Eßstörung (Binge-Eating-Disorder) mein einziger Ausweg. Das war auch OK für den Moment, doch nachdem ich nun meinen Frieden mit mir und meiner Vergangenheit gemacht habe, wird es Zeit ein neues Kapitel in meinem Leben aufzuschlagen und loszulassen.
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich für eine OP (einen Magenbypass) entschieden. Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Auf Grund meiner Vorgeschichte bin ich inzwischen allerdings sicher, dass dies der richtige Weg für mich ist.
Diese OP ist vor allem in der Anfangsphase mit erheblichen Einschränkungen verbunden und alles andere als ein „leichter“ Weg abzunehmen. Da ich aber entschieden habe, dass für mich Lebensqualität auch daraus besteht durchs Leben zu tanzen und aktiv, gesund und beweglich zu sein, nehme ich das gerne in Kauf.
Begleitet mich in den kommenden 365 Tagen auf meinem Weg in ein neues, ein „leichteres“ Leben. Ein Abenteuer, ein neuer Anfang, und hey,… ich kann es kaum erwarten!